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Der Kunde ist König, sagt der Volksmund.
Und wenn der Kunde freundlich ist, dann wird er auch wie ein König behandelt.
Aber was ist, wenn der Kunde nörgelnd, stur, anstrengend, aggressiv, fordernd, ungeduldig oder verständnislos ist?
Es ist nicht immer einfach, seinem Gegenüber eine offene und positive Grundeinstellung zum Ausdruck zu bringen und ihm respektvoll zu begegnen.
Wenn es aber gelingt, werden alle gewinnen:
- Der Kunde, weil er mit seinem Anliegen an der richtigen Adresse ist und kompetente Unterstützung erfährt
- Die Mitarbeiter, weil Gelassenheit und ehrliche Freundlichkeit auf die Dauer gesünder ist
- Das Unternehmen, weil Kompetenz und Kundenfreundlichkeit noch immer die beste Visitenkarte ist.
Im Seminar erwerben die TeilnehmerInnen die Fähigkeit, auch in kritischen Situationen sicher und gelassen den Kundenkontakt zu gestalten.
Kundenorientierung ist einer der entscheidenden Schlüsselfaktoren für den Erfolg Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation. Zufriedene Kunden machen für Sie die beste Werbung. Und sie tun es gerne und kostenlos. Investieren Sie in mehr Kundenzufriedenheit!